EnSo ---

Energy Solutions

Dipl.-Ing. (TU/TH) 

Klaus Westdickenberg

Energieberatung

Schon seit Beginn meiner Berufstätigkeit steht bei mir das Thema "Energie" ganz besonders im Fokus. Seit 2002 bin ich hauptberuflich als Energieberater tätig und habe inzwischen über 100 Firmen diverser Branchen beraten.

 

Energieberatung heißt bei uns, dass wir dies Thema ganz- heitlich angehen und alle Firmenbereiche auf Energieeffizienz überprüfen: Von der Druckluftversorgung über die Beleuch- tungsanlagen bis zur IT-Technik. Auch "weiche Faktoren" wie Organisatorische Maßnahmen und Mitarbeitersensibilisierung etc. finden die notwendige Beachtung.

 

Seit 2015 bin ich beim BAFA und bei der DENA als Energie- effizienzexperte für das Förderprogramm "EBM - Energiebe- ratung Mittelstand" gelistet: www.energie-effizienz-experten.de.

Initialberatung bei einem Druck-Unternehmen

 

Weitere Infos zu unserer Energie-Beratungstätigkeit finden Sie hier:

Westdickenberg_Energieberatung_Feb2015.p
Adobe Acrobat Dokument 19.0 KB